top of page
young-man-training-in-a-gym-2021-08-29-01-51-56-utc_edited.jpg

FAQs

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns von unseren Nutzern gestellt werden. 

HÄUFIGE
FRAGEN

  • Muss ich mich bei ixmal® an einen Vertrag binden, um trainieren zu können?
    Ja, das musst Du. Bei uns haben ausschließlich Mitglieder die Möglichkeit zu trainieren. Gerade jetzt besteht die Option, auch von unserem 1-Monatsvertrag zu profitieren.
  • Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?
    Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens einen Monat. Anschließend wird der Vertrag automatisch um einen weiteren Monat verlängert, sofern keine schriftliche Kündigung per Post zwei Wochen vor Vertragsende eingeht.
  • Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
    Du hast verschiedene Möglichkeiten, deinen Vertrag zu kündigen: Du kannst dies schriftlich per Post an dein Studio senden oder das Online-Formular auf ixmal.de nutzen.
  • Kann der Mitgliedsvertrag auf eine andere Person übertragen werden?
    Nein, der Mitgliedsvertrag kann nicht auf eine andere Person übertragen werden.
  • Besteht ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug?
    Ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht bei Umzug gibt es nicht. Aus Kulanz gewährt ixmal dem Mitglied bei Umzug in eine andere Stadt/Gemeinde dennoch ein vorzeitiges Vertragsende, allerdings nur wenn folgende zwei Bedingungen erfüllt sind: Im Umkreis von 30 km (kürzeste Strecke im Routenplaner) zum neuen Wohnort des Mitglieds befindet sich kein Studio der ixmal – Kette. Das Mitglied hat ixmal eine gültige Anmeldebescheinigung der neuen Stadt/Gemeinde vorgelegt. Bei Umzug ins Ausland muss das Mitglied eine Abmeldebescheinigung, der für den Wohnort zuständigen Meldebehörde vorgelegt haben. Vorgelegte Anstellungs- oder Mietverträge, sowie Bescheinigungen von Universitäten werden generell von ixmal nicht als Nachweis eines Umzugs akzeptiert.
  • Ist eine Bezahlung per Dauerauftrag möglich?
    Nein, die monatliche Zahlung des Mitgliedsbeitrags ist nur im Lastschriftverfahren möglich.
  • Ab wie viel Jahren kann man einen Vertrag im ixmal® abschließen?
    Ab 18 Jahren. Mit Einverständniserklärung der Eltern ggf. schon ab 15 Jahren. Unter Umständen ist Krafttraining in der Wachstumsphase bei Jugendlichen schädlich. In einigen wenigen Fällen kann jedoch eine Ausnahme gemacht werden. Dies liegt im Ermessen unserer Studioleiter.
  • Kann ich meine Kinder mit zum Training bringen?
    Das ist leider aus versicherungstechnischen Gründen unter keinen Umständen möglich.
  • Wie kann ich meine Mitgliedsdaten (Anschrift/Bankverbindung etc.) ändern?
    Die Änderung muss schriftlich erfolgen. Fülle hierzu bitte ein spezielles Formular aus, welches Dir gerne ein Trainer in Deinem Studio aushändigt.
  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Anmerkungen oder Rückmeldungen zu meinem Studio geben möchte?
    Wir schätzen jegliches Feedback zu deinem Studio sehr und nehmen es gerne jederzeit direkt im Studio von jedem Trainer entgegen. Alternativ kannst du auch den Kundensupport kontaktieren. Wir freuen uns darauf!
  • Wie kann ich eine InBody-Messung durchführen?
    Sprich einfach einen Trainer bei ixmal an und informiere dich umfassend über InBody. Dort erhältst du kompetente Beratung und kannst gleichzeitig eine Messung vereinbaren.
  • Wer beantwortet meine Fragen zu den Kursen?
    Für jegliche Fragen zu spezifischen Kursen, deren Inhalten, Zeitplänen und anderen Anliegen bezüglich unserer Kurse, stehe dir zwei Möglichkeiten offen: Du kannst entweder direkt mit den Kurstrainern sprechen oder dich jederzeit an einen Flächentrainer in deinem ixmal Studio wenden.
  • Ich habe eine bedeutende regionale Reichweite auf TikTok und Instagram aufgebaut und möchte gerne als Influencer tätig werden. Gibt es hierfür ein entsprechendes Programm?
    Behalte in deinem Studio ein Auge offen für unsere Werbespots mit Influencern und sei bereit, sobald die Programme gestartet werden.

Gut zu wissen!

bottom of page