MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

09:00 - 10:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

09:00 - 10:00

Fatburner

Kursraum 1

Eine Kombination von Herzkreislauf und Muskelfestigung. Abwechslungsreich und effektiv.

09:00 - 10:00

Step Dance

Kursraum 1

Stepkurs mit Choreographie aus verschiedenen Tanzelementen. Abwechslungsreiches Training mit dem Step-Board.

09:00 - 10:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

09:00 - 10:00

m-ix Step

Kursraum 1

Mittelschwere, abwechslungsreiche Übungen mit dem Step-Board für den gesamten Körper mit anschließenden Lockerungs- und Dehnübungen.

10:00 - 11:00

Beginner Step

Kursraum 1

Kleine und leicht verständlichen Choreografien auf den Stepbrett im Wechsel mit workout Einheiten auf den Anfänger abgestimmt.

10:00 - 11:00

Pilates

Kursraum 1

Eine sanfte Trainingsmethode die dir mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance schenkt. Deine Körperhaltung wird wesentlich verbessert, deine Körpermitte gestärkt und stabilisiert. Verspannungen und Rückenbeschwerden werden gelöst. Eine Trainingsmethode die erfolgreich zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt wird.

10:00 - 11:00

Functional Basics

Funk. Fitness Raum

Freie Übungen. Komplexe Bewegungen unter Beteiligung nahezu aller Muskeln des Körpers zur Verbesserung der Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Auspowern und hoher Spaßfaktor garantiert. Für Anfänger geeignet. Eine Anmeldung ist erforderlich!

10:00 - 11:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

10:00 - 11:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

10:00 - 11:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

Bauch & Rücken Fit.

Kursraum 1

Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur.

10:00 - 11:00

BODYATTACK®

Kursraum 1

Ist das sportinspirierte Cardioworkout, das dir Kraft und Ausdauer bringt. Athletische Aerobicbewegungen werden kombiniert mit Kraft- und Stabilisationsübungen und dienen der Verbesserung von Schnelligkeit, Fitness, Kraft und Beweglichkeit.

10:00 - 11:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

11:00 - 12:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

11:00 - 12:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen Eine Anmeldung ist erforderlich.

11:00 - 12:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

11:00 - 12:00

Step Dance

Kursraum 1

Stepkurs mit Choreographie aus verschiedenen Tanzelementen. Abwechslungsreiches Training mit dem Step-Board.

11:30 - 12:00

CXWORX®

Kursraum 2

ainiert die Muskeln um deinen Core herum und verhilft dir so zu einem stärkeren, schlankeren Körper. Von einer starken Rumpfmuskulatur profitierst du in jeder Hinsicht - sei es bei alltäglichen Bewegungen oder bei deinem Lieblingssport - denn der Core hält alles zusammen.

11:00 - 12:00

Core Mix

Kursraum 1

Workout für Bauch, Beine und Po für jedes Fitnesslevel

12:00 - 13:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

12:00 - 13:00

ZUMBA

Kursraum 1

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

13:00 - 14:00

ZUMBA

Kursraum 1

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

16:30 - 17:30

Yoga

Kursraum 2

Hier werden Schritt für Schritt die Grundlagen der Yogastellungen gezeigt, wirkungsvolle Techniken vitalisieren, reinigen und kräftigen den ganzen Körper. Für eine starke Körpermitte, Atemübung und Meditation.

16:00 - 17:00

BODYBALANCE®

Kursraum 1

Ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik, ergeben ein ganzheitliches Workout.

16:30 - 17:30

Hatha Yoga

Kursraum 2

Hier werden Schritt für Schritt die Grundlagen der Yogastellungen gezeigt, wirkungsvolle Techniken vitalisieren, reinigen und kräftigen den ganzen Körper. Für eine starke Körpermitte, Atemübung und Meditation.

16:00 - 17:00

BODYPUMP®

Kursraum 1

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

17:30 - 18:30

BODYCOMBAT®

Kursraum 2

BODYCOMBAT® ist das kraftvolle Cardio-Workout, bei dem Du völlig frei loslegen kannst. Dieses hoch energetische Programm ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Kung Fu, Tai Chi und Muay Thai.

17:00 - 18:00

BODYPUMP®

Kursraum 1

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

17:30 - 18:30

Easy Step

Kursraum 2

Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende aber leichten Choreographie zusammen. Der Kurs bietet den optimalen Einstieg in Step für Anfänger!

17:00 - 18:00

Step Dance

Kursraum 1

Stepkurs mit Choreographie aus verschiedenen Tanzelementen. Abwechslungsreiches Training mit dem Step-Board.

17:30 - 18:30

Pilates

Kursraum 2

Eine sanfte Trainingsmethode die dir mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance schenkt. Deine Körperhaltung wird wesentlich verbessert, deine Körpermitte gestärkt und stabilisiert. Verspannungen und Rückenbeschwerden werden gelöst. Eine Trainingsmethode die erfolgreich zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt wird.

17:00 - 18:00

ix-Cross

Kursraum 1

ix-Cross ist ein Zirkeltraining mit verschiedenen Kleingeräten für Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Ein perfekt Workout für den ganzen Körper.

17:30 - 18:30

BODYCOMBAT®

Kursraum 2

BODYCOMBAT® ist das kraftvolle Cardio-Workout, bei dem Du völlig frei loslegen kannst. Dieses hoch energetische Programm ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Kung Fu, Tai Chi und Muay Thai.

17:00 - 18:00

Simple Step

Kursraum 1

Dieses Trainingsprogramm ist für alle die bereits die Grundschritte beherrschen und gerne eine Stufe weitergehen wollen. Einfache Schrittfolge mit dem Step-Board für Fettverbrennung und Spaß!

18:00 - 19:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

18:00 - 19:00

ix-strem Step

Kursraum 1

Für alle die schnelle Musik und Choreographie vereinen wollen (nicht für Anfänger geeignet).

18:30 - 19:30

Piloxing

Kursraum 2

Piloxing ist eine schweißtreibende Kombination aus Pilates, Boxen und Tanz. Bei diesem Fitnessprogramm steht es im Vordergrund, das Herz-Kreislauf-System mittels Intervalltrai- ning zu stärken, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen, den Körper zu formen und jede Menge Spaß beim Training zu haben. Die ganze Trainingsstunde wird mit einem mitreißen- den Sound begleitet, der für gute Stimmung sorgt und beim Durchhalten hilft. Piloxing wird barfuß, oder mit speziellen Barfußsocken durchgeführt, damit du deine Körperspannung besser wahrnehmen kannst.

18:00 - 19:00

ix-Meridian

Kursraum 1

Meridiane Dehnübungen um den Energiefluss anzuregen.

18:00 - 19:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen Eine Anmeldung ist erforderlich.

18:30 - 19:30

ix-Roll

Kursraum 2

Übungen mit der Faszienrolle, basierend auf dem Prinzip der aktiven Regeneration und Kräftigung. Flexibilität Balance Mobilität und Stärke werden durch einfache Übungen und Selbstmassage verbessert.

18:00 - 19:00

Strong Shape

Kursraum 1

Schweißtreibendes Workout mit Rundum-Bodytoning. Dieser Kurs lässt die Pfunde purzeln und strafft den gesamten Körper.

18:30 - 19:30

Step Dance

Kursraum 2

Stepkurs mit Choreographie aus verschiedenen Tanzelementen. Abwechslungsreiches Training mit dem Step-Board.

18:00 - 19:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

18:00 - 19:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

18:30 - 19:30

Pilates

Kursraum 2

Eine sanfte Trainingsmethode die dir mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance schenkt. Deine Körperhaltung wird wesentlich verbessert, deine Körpermitte gestärkt und stabilisiert. Verspannungen und Rückenbeschwerden werden gelöst. Eine Trainingsmethode die erfolgreich zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt wird.

18:00 - 19:00

ZUMBA

Kursraum 1

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

18:00 - 19:00

Functional Fitness Advanced

Funk. Fitness Raum

Freie Übungen. Komplexe Bewegungen unter Beteiligung nahezu aller Muskeln des Körpers zur Verbesserung der Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Auspowern und hoher Spaßfaktor garantiert. Für Fortgeschrittene geeignet. Eine Anmeldung ist erforderlich!

18:30 - 19:30

Relax

Kursraum 2

Nimm dir eine kleine Auszeit um neue Energie zu sammeln.

19:00 - 20:00

Step Dance

Kursraum 1

Stepkurs mit Choreographie aus verschiedenen Tanzelementen. Abwechslungsreiches Training mit dem Step-Board.

19:00 - 20:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen Eine Anmeldung ist erforderlich.

19:00 - 20:00

BODYATTACK®

Kursraum 1

Ist das sportinspirierte Cardio-Workout, das dir Kraft und Ausdauer bringt. Athletische Aerobicbewegungen werden kombiniert mit Kraft- und Stabilisationsübungen und dienen der Verbesserung von Schnelligkeit, Fitness, Kraft und Beweglichkeit.

19:00 - 20:00

TRX HIT

Trainingsfläche

TRX HIT steht für "High Intensitiy Training" und baut auf Übungen des TRX - Kurses auf. TRX HIT ist nichts für Anfänger. Es ist hoch intensiv und effektiv. Ein Workout das an die eigenen Leistungsgrenzen führt. TRX HIT Training erfolgt in der Kleingruppe und erfordert eine vorherige Anmeldung bei einem unserer Trainer, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

19:00 - 20:00

Fitnessboxen

Funk. Fitness Raum

Bei diesem Kurs wird sowohl Boxtechnik (Schrittarbeit & Schlagtechnik) in Partnerarbeit als auch alleine erlernt. Auch Kondition kommt hier nicht zu kurz! Dieser Kurs ist aber kein klassicher Boxkurs sondern auf Fitness und Technik bezogen. Betreut wird dieser Kurs von Werner Fischer, ein bekannter Würzburger Boxkurstrainer. Das Mitbringen eigener Boxhandusche (12 Unzen) sind Teilnahmevorraussetzung. Ein Ausgleich zum Alltagsstress mit hohem Spaßfaktor. Fitness und Konditionstraining.

19:30 - 20:30

Zumba

Kursraum 2

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen. Geeignet für alle die schon etwas fitter sind.

19:00 - 20:00

HIT

Kursraum 1

High-Intensive-Training ist ein funktioneller, anspruchsvoller Kurs, mit dem Schwerpunkt auf Kraft und Kraftausdauertraining.

19:30 - 20:30

Stretching

Kursraum 2

In diesem Kurs werden die Gelenke mobilisiert und die Muskulatur gelockert. Dehnübungen schaffen Beweglichkeit und Flexibilität für den ganzen Körper. Mithilfe unterschiedlicher Dehnungsmethoden für alle Muskelgruppen wird die Gesamtbeweglichkeit und Haltung verbessert, das Verletzungsrisiko gesenkt, Schmerzen gelindert und Stress abgebaut.

19:00 - 20:00

BODYPUMP®

Kursraum 1

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

19:00 - 20:00

Fitnessboxen

Funk. Fitness Raum

Bei diesem Kurs wird sowohl Boxtechnik (Schrittarbeit & Schlagtechnik) in Partnerarbeit als auch alleine erlernt. Auch Kondition kommt hier nicht zu kurz! Dieser Kurs ist aber kein klassicher Boxkurs sondern auf Fitness und Technik bezogen. Betreut wird dieser Kurs von Werner Fischer, ein bekannter Würzburger Boxkurstrainer. Das Mitbringen eigener Boxhandusche (12 Unzen) sind Teilnahmevorraussetzung. Ein Ausgleich zum Alltagsstress mit hohem Spaßfaktor. Fitness und Konditionstraining.

19:00 - 20:00

Bauch & Rücken Fit.

Kursraum 1

Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur.

19:00 - 20:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20:00 - 21:00

Strong Back

Kursraum 1

Mit funktionellen Übungen kräftigst du in diesem Kurs deine Tiefenmuskulatur und stabilisierst deine Wirbelsäule.

20:00 - 21:00

BODYBALANCE®

Kursraum 1

Ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik, ergeben ein ganzheitliches Workout.

20:00 - 21:00

Functional Basics

Funk. Fitness Raum

Freie Übungen. Komplexe Bewegungen unter Beteiligung nahezu aller Muskeln des Körpers zur Verbesserung der Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Auspowern und hoher Spaßfaktor garantiert. Für Anfänger geeignet. Eine Anmeldung ist erforderlich!

20:00 - 21:00

Body Release

Kursraum 1

Lockerungsübungen kombiniert mit Yoga und Stretching harmonisch abgerundet mit einer schönen tiefen Entspannung

20:00 - 21:00

BODYBALANCE®

Kursraum 1

Ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik, ergeben ein ganzheitliches Workout.

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