MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

06:30 - 07:30

Early Bird´s Full Body Fitness

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout in der Kleingruppe.

06:30 - 07:30

Early Bird´s Full Body Fitness

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout in der Kleingruppe.

09:00 - 10:00

BODYBALANCE®

Kursraum

Ist das beruhigende und zentrierte Yoga, Tai Chi und Pilates-Workout, zur Förderung der Beweglichkeit und Kraft. Dein Körper wird mit neuer Harmonie und Balance geführt.

09:00 - 10:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

09:00 - 10:00

Bodystyling

Kursraum

Ist ein klassisches Ganzkörpertraining mit und ohne Hilfsmittel, mit dem Ziel, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

09:00 - 10:00

Senioren Fitness 55+ / Pilates

Kursraum

Beide Kurse wechseln wöchentlich. In den geraden Wochen findet "Senioren Fitness 55+" mit Sonja statt und in den ungeraden Wochen Piltes mit Dani. Senioren Fitness 55+ ist ein altersgerechtes Trainingsprogramm zum Erhalt und Verbesserung der Kraft, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung. Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hier hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum gebildet werden. Pilates gilt als typische Mind-Body-Methode, weil bei der Ausführung des Trainings neben der bewussten Atmung auch die Körperwahrnehmung eine große Rolle spielt.

09:00 - 10:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

09:00 - 10:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

09:00 - 10:00

ix-Burn

Kursraum

10:00 - 11:00

Rückengymnastik

Kursraum

Kräftigung und Dehnung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Übungen zur Körperbalance.

10:00 - 11:00

Pilates

Kursraum

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hier hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum gebildet werden. Pilates gilt als typische Mind-Body-Methode, weil bei der Ausführung des Trainings neben der bewussten Atmung auch die Körperwahrnehmung eine große Rolle spielt.

10:00 - 11:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

10:00 - 11:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, die im Intro gelernten Inhalte in ein effektives Training umzusetzen. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits am Intro - Kurs teilgenommen haben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das originale Langhanteltrainig zur Kräftigung,Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

10:00 - 11:00

Pilates

Kursraum

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hier hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum gebildet werden. Pilates gilt als typische Mind-Body-Methode, weil bei der Ausführung des Trainings neben der bewussten Atmung auch die Körperwahrnehmung eine große Rolle spielt.

10:00 - 11:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

10:00 - 11:00

ix-Move

Kursraum

11:00 - 12:00

Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene als auch Sportler.

11:00 - 12:00

Dance on Repeat

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

11:00 - 12:00

BodyFit

Kursraum

Sei dabei, wenn wir zu bekannter Powermusik unseren ganzen Körper so richtig straffen, um einen schlanken und knackigen Wohlfühlkörper aufzubauen.

12:00 - 13:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

12:00 - 13:00

Stretching

Kursraum

Perfekt für alle, die Ihren Körper effektiv formen und die Muskulatur dehnen möchten, um elastisch sowie beweglich zu werden.

13:00 - 14:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

13:00 - 14:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

14:00 - 15:00

ix-Move

Kursraum

14:00 - 15:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

15:00 - 16:00

ix-Stretch

Kursraum

15:00 - 16:00

Strong by Zumba

Kursraum

STRONG by Zumba ist kein Tanzkurs. STRONG by Zumba ist ein schweißtreibendes HIT-Training (High Intesity Intervalle). Hier verbrennst du jede Menge Kalorien, indem du plyometrische oder explosive Bewegungen wie z.B. Burpees und Hampelmänner mit Bewegungen wie Ausfallschritte, Kniebeugen und Kickbox-Elementen kombinierst. Die Beats der Musik sorgen für einen zusätzlichen Energieschub.

16:00 - 17:00

ix-Stretch

Kursraum

16:00 - 17:00

Rückengymnastik

Kursraum

Kräftigung und Dehnung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Übungen zur Körperbalance.

17:00 - 18:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

17:00 - 18:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

17:00 - 18:00

ix-Move

Kursraum

17:00 - 18:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

17:00 - 18:00

Bounce on Repeat

Kursraum

Ist ein Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

18:00 - 19:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

18:00 - 19:00

Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene als auch Sportler.

18:00 - 19:00

Strong by Zumba

Kursraum

STRONG by Zumba ist kein Tanzkurs. STRONG by Zumba ist ein schweißtreibendes HIT-Training (High Intesity Intervalle). Hier verbrennst du jede Menge Kalorien, indem du plyometrische oder explosive Bewegungen wie z.B. Burpees und Hampelmänner mit Bewegungen wie Ausfallschritte, Kniebeugen und Kickbox-Elementen kombinierst. Die Beats der Musik sorgen für einen zusätzlichen Energieschub.

18:00 - 19:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

18:00 - 19:00

Bodystyling

Kursraum

Ist ein klassisches Ganzkörpertraining mit und ohne Hilfsmittel, mit dem Ziel, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

19:00 - 20:00

Step II

Kursraum

Step II ist ein dynamisches Herz-Kreislauftraining, bei dem durch Auf- und Absteigen auf eine Plattform die Fettverbrennung angekurbelt wird und die Bein – und Gesäßmuskulatur gekräftigt wird. Es wird eine mittelschwere Choreografie aufgebaut, für die Grundkenntnisse vorausgesetzt werden.

19:00 - 20:00

Funkt. Fitness Zirkel

Trainingsfläche

Ein Gruppentraining, bei dem der ganze Körper an unterschiedlichen Trainingsstationen trainiert wird. Unter Zuhilfenahme verschiedener Trainingstools ist diese Art des Workouts sehr interessant und abwechslungsreich. Der Körper wird in allen Bewegungsebenen gefordert und bringt ein Alltagsplus an Kraft und Ausdauer. Eine Anmeldung ist erforderlich.

19:00 - 20:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

19:00 - 20:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt.

19:00 - 20:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

19:00 - 20:00

Funk. Fitness Zirkel

Trainingsfläche

Ein Gruppentraining, bei dem der ganze Körper an unterschiedlichen Trainingsstationen trainiert wird. Unter Zuhilfenahme verschiedener Trainingstools ist diese Art des Workouts sehr interessant und abwechslungsreich. Der Körper wird in allen Bewegungsebenen gefordert und bringt ein Alltagsplus an Kraft und Ausdauer. Eine Anmeldung ist erforderlich.

19:00 - 20:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

19:00 - 20:00

Tabata Workout

Kursraum

19:00 - 20:00

Faszientraining

Kursraum

Faszientraining verbessert die Elastizität, Kraft, Mobilität und hilft Verletzungen vorzubeugen oder Beschwerden zu lindern für alle, die ihre Leistungen und Fähigkeiten verbessern und dabei Spaß haben möchten.

20:00 - 21:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

20:00 - 21:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20:00 - 21:00

Tai Bo

Kursraum

Tai-Bo verbindet Elemente aus dem Fitness- und Kampfsport. Euch erwartet ein geladenes Ganzkörpertraining mit Techniken aus dem Tae Kwon Do und Kickboxen. Schnelle Musik und einfache Kombinationen sorgen für ein schweißtreibendes Power Workout für jedes Fitnesslevel. Zusätzlich sorgen abwechslungsreiche Kräftigungsübungen mit und ohne Kleingeräte für eine gesunde Muskulatur.

20:00 - 21:00

BODYBALANCE®

Kursraum

Ist das beruhigende und zentrierte Yoga, Tai Chi und Pilates-Workout, zur Förderung der Beweglichkeit und Kraft. Dein Körper wird mit neuer Harmonie und Balance geführt.

20:00 - 21:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das originale Langhanteltrainig zur Kräftigung,Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

20:00 - 21:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

21:00 - 22:00

X-Cross

Kursraum

Fördert alle physischen Grundfähigkeiten durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und aus den Sportbereichen: Turnen, Sprinten & Gewichtheben. Wöchentlicher Wechsel von Matthias B. in den geraden Wochen und Matthias K. in den ungeraden Wochen.

21:00 - 22:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

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