MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

09:00 - 10:00

Hatha Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene.

09:00 - 10:00

Rückengymnastik

Kursraum

Ruhige Kräftigungsübungen und Mobilisation von Rücken und Bauch.

09:00 - 10:00

Wirbelsäulen und Faszientraining

Kursraum

gezielte Übungen der Wirbelsäule zur Mobilisierung und Kräftigung, sowie Rückengerechtes Verhalten im Alltag. Dehnübungen, ausrollen der Faszien verhelfen zu mehr Beweglichkeit und Vitalität. Mit Hilfe von Kleingeräten (Pezziball, Therabänder, Tubes, Kurzhanteln und Faszienrollen) u.v.m. werden Körperwahrnehmung und Fehlhaltungen vorgebeugt.

09:00 - 10:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

09:00 - 10:00

Hatha Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene.

10:00 - 11:00

BodyFit

Kursraum

Das vielseitige Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Den Körper gezielt straffen und kräftigen Eine BodyFit-Lektion beginnt mit einem einfachen Aufwärmen. Anschliessend folgt der Kräftigungsteil. Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, sowie mit Hilfsmitteln wie Kleinhanteln, Tubes, Theraband oder Step helfen dabei die Intensität zu variieren. Mit „BodyFit" festigen und straffen Sie Ihren Körper gezielt, das gilt besonders für Bauch, Beine und Po.

10:00 - 11:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

10:00 - 11:00

TRX Advanced

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. Es werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Du solltest mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

10:00 - 11:00

HiiT

Kursraum

HIITup! lautet die neuste Formel. Wir präsentieren ein einzigartiges Konzept für die Gruppe: Ein High Intensity Intervall Training für Sportbegeisterte. Es ist eine Kombination von Ausdauer- und Muskeltraining, die es uns erlaubt, zwei Ziele gleichzeitig zu erlangen: Ausdauer und Kraft! Das Training regt die Stoffwechselvorgänge im Körper intensiv an, die vermehrte Muskelmasse baut unentwegt Fett ab – man wird fitter, leistungsfähiger und nicht zuletzt schlanker! Geübt wird im Wechsel von einerseits sehr intensiven, andererseits lockeren Intervallen. Kurz, knackig und intensiv, dadurch und durch die Abwechslung und Vielfältigkeit der einzelnen Übungen verfliegt die Trainingszeit im Nu!

10:00 - 11:00

Wirbelsäulengym.

Kursraum

Ruhige Kräftigungsübungen und Mobilisation von Rücken und Bauch.

10:00 - 11:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

11:00 - 12:00

Langhantel Workout

Kursraum

Gruppentraining mit der Langhantel und Musik zum gezielten Muskelaufbau, Körperstraffung und Fettverbrennung.

11:00 - 12:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

11:00 - 12:00

Langhantel Workout

Kursraum

Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

17:00 - 18:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

17:00 - 18:00

Langhantel Workout

Kursraum

Gruppentraining mit der Langhantel und Musik zum gezielten Muskelaufbau, Körperstraffung und Fettverbrennung.

17:00 - 18:00

TRX Basic

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

17:00 - 18:00

Zumba Gold meet´s Zumba Fitness

Kursraum

Dieser Kurs ist sowohl für ältere und aktive Menschen entwickelt worden, als auch für Teilnehmer die ihre Koordination und Kondition langsam und gezielt aufbauen möchten. Ein Ganzkörperworkout zum Rhytmus lateinamerikanisccher Musik. Es kräftigt die Muskulatur und hält fit. Macht die Bewegung Freude, bleibt man motiviert.

17:00 - 18:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

17:00 - 18:00

Bokwa

Kursraum

Einfache Schritte mit Spaßfaktor SCHWER? "Überhaupt nicht", sagt Peter Simon. "Die Schritte sind so simpel, dass sie jeder in zehn Minuten lernen kann und einfach nur Spaß hat. Den Schrittfolgen von Bokwa liegen Buchstaben und Zahlen zugrunde, die man in Gedanken abschreitet."

18:00 - 19:00

ix-Dance

Kursraum

Dieses Workout strafft, mit gezielten Übungen, alle wichtigen Muskelgruppen und verhilft so zu einem wohlgeformten und kräftigen Körper. Der Spaß an Bewegung und die mitreißende Musik lassen die Zeit wie im Flug vergehen.

18:00 - 19:00

Body Complete

Kursraum

Ganzkörperworkout für Jedermann!

18:00 - 19:00

Hatha Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene.

18:00 - 19:00

Ix-Letics

Kursraum

18:00 - 19:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

18:00 - 19:00

Ix-Letics

Kursraum

19:00 - 20:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

19:00 - 20:00

ix-Letics

Kursraum

ist ein Ganzkörpertraining das hauptsächlich auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht basiert. Das abwechslungsreiche Workout steigert Kraft und Ausdauer, verbessert deine Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Die hohe Intensität der Trainingseinheiten fördert den Muskelaufbau. Dabei wird auf eine bestimmte Zeit die Kraft fokussiert und gezielt eingesetzt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fettverbrennung. Dein Stoffwechsel wird aktiv angekurbelt und der sogenannte "Nachbrenneffekt" setzt ein.

19:00 - 20:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

19:00 - 20:30

Ix-Fight

Kursraum

19:00 - 20:00

Iron Strength

Kursraum

19:00 - 20:30

Ix-Fight

Kursraum

Ix-Fight, ist ein energiegeladenes Kraft-Ausdauer- Training aus dem Kampfsport Bereich. Box- und Kicktechniken werden mit einem gezielten Konditionstraining kombiniert. Du verbrennst viele Kalorien, verbesserst deine Koordinationsfähigkeit, Beweglichkeit, Geschwindigkeit, bleibst geistig fit und baust stress ab. Schlagkombinationen werden mit Handschuhen und Schienbeinschützer ausgeführt. Wer schon etwas davon zu Hause hat darf es gern mitbringen. Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

20:00 - 21:00

Booty Company - Twerk´n Building

Kursraum

ACHTUNG - Dieser Kurs ist ausschließlich für Frauen ab 18!!! Hier handelt es sich rund um das Thema "Po"! In den USA ist TWERK längst in den Fitness- und Tanzstudios eingeschlagen und gilt als einer der beliebtesten Kursen der Mädels. Wir lernen in der ersten halben Stunde die Grundschritte des Twerkings und führen sie schließlich in verschiedenen Kombinationen aus. In der darauffolgenden Hälfte werden Fitnessübungen für den Aufbau und die Kräftigung der Gesäßmuskulatur durchgeführt. Ziel: Einen natürlich schönen Knack-Po!

20:00 - 21:00

Zumba Fitness

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

20:00 - 21:00

ix-Fit

Kursraum

Ist ein intensives Zirkeltraining für den ganzen Körper mit Trainingselementen wie TRX, Powerplate, Langhantel und CO. Ix-Fit definiert und formt deinen Körper für den kommenden Sommer! Dieses Kraftausdauertraining ist für alle geeignet die schon etwas fitter sind.

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