MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

09:00 - 10:00

Hatha Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene.

09:00 - 10:00

Wirbelsäulengym.

Kursraum

Ruhige Kräftigungsübungen und Mobilisation von Rücken und Bauch.

09:00 - 10:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

09:00 - 10:00

Hatha Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene.

10:00 - 11:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

10:00 - 11:00

TRX Advanced

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. Es werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Du solltest mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

10:00 - 11:00

TRX Basic

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

Hot Iron

Kursraum

Ein hocheffektives Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit der Langhantel, um die Muskelkraft zu verbessern und die Figur gezielt zu formen und zu straffen. Das Training ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da über Gewichtsanpassung für jeden individuell der optimale Trainingsreiz erzielt werden kann!

10:00 - 11:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

11:00 - 12:00

Langhantel Workout

Kursraum

Gruppentraining mit der Langhantel und Musik zum gezielten Muskelaufbau, Körperstraffung und Fettverbrennung.

11:00 - 12:00

Faszienfitness

Kursraum

Faszien Fitness verbessert die Elastizität, Kraft, Mobilität und hilft Verletzungen vorzubeugen oder Beschwerden zu lindern für alle, die ihre Leistungen und Fähigkeiten verbessern und dabei Spaß haben möchten.

11:00 - 12:00

Body Pump

Kursraum

Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

17:00 - 18:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

17:00 - 18:00

Langhantel Workout

Kursraum

Gruppentraining mit der Langhantel und Musik zum gezielten Muskelaufbau, Körperstraffung und Fettverbrennung.

17:00 - 18:00

TRX Basic

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

17:00 - 18:00

TRX Basic

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

17:00 - 18:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

18:00 - 19:00

ix-Dance

Kursraum

Dieses Workout strafft, mit gezielten Übungen, alle wichtigen Muskelgruppen und verhilft so zu einem wohlgeformten und kräftigen Körper. Der Spaß an Bewegung und die mitreißende Musik lassen die Zeit wie im Flug vergehen.

18:00 - 19:00

Body Complete

Kursraum

Ganzkörperworkout für Jedermann!

18:00 - 19:00

Hatha Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene.

18:00 - 19:00

Hot Iron

Kursraum

Ein hocheffektives Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit der Langhantel, um die Muskelkraft zu verbessern und die Figur gezielt zu formen und zu straffen. Das Training ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da über Gewichtsanpassung für jeden individuell der optimale Trainingsreiz erzielt werden kann!

18:00 - 19:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

19:00 - 20:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

19:00 - 20:00

ix-Letics

Kursraum

ist ein Ganzkörpertraining das hauptsächlich auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht basiert. Das abwechslungsreiche Workout steigert Kraft und Ausdauer, verbessert deine Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Die hohe Intensität der Trainingseinheiten fördert den Muskelaufbau. Dabei wird auf eine bestimmte Zeit die Kraft fokussiert und gezielt eingesetzt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fettverbrennung. Dein Stoffwechsel wird aktiv angekurbelt und der sogenannte "Nachbrenneffekt" setzt ein.

19:00 - 20:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

19:00 - 20:00

Stretching & Faszienfitness

Kursraum

In diesem Kurs werden die Gelenke mobilisiert und die Muskulatur gelockert. Dehnübungen schaffen Beweglichkeit und Flexibilität für den ganzen Körper. Mithilfe unterschiedlicher Dehnungsmethoden für alle Muskelgruppen wird die Gesamtbeweglichkeit und Haltung verbessert, das Verletzungsrisiko gesenkt, Schmerzen gelindert und Stress abgebaut. Wer eine eigene Faszienrolle hat, kann diese gerne mitbringen.

20:00 - 21:00

TRX Advanced

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. Es werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Du solltest mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20:00 - 21:00

TRX Basic

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. Es werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20:00 - 21:00

ix-Fit

Kursraum

Ist ein intensives Zirkeltraining für den ganzen Körper mit Trainingselementen wie TRX, Powerplate, Langhantel und CO. Ix-Fit definiert und formt deinen Körper für den kommenden Sommer! Dieses Kraftausdauertraining ist für alle geeignet die schon etwas fitter sind.

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